Pellkartoffeln mit Joghurt

Pellkartoffeln mit Joghurt

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Pellkartoffeln mit Joghurt & Gurke

Kartoffeln mit Quark gehen irgendwie auch immer und weil das mit dem Quark bei uns immer ein wenig problematisch ist, gab es Pellkartoffeln mit Joghurt. Ich liebe Pellkartoffeln. Die kann man mit so vielen Dingen kombinieren, sie machen super satt und haben nicht all zu viele Kalorien. Zudem sind gerade Pellkartoffeln einfach und schnell in der Zubereitung. Da ich Speisequark, so wie man ihn aus Deutschland kennt, hier nur bei Lidl kaufen kann, habe ich einfach griechischen Joghurt mit 2 % Fettgehalt verwendet. Lidl ist leider knapp 90 km entfernt und für Quark wollte ich mir das nicht antun.

Zum Joghurt habe ich rote Zwiebel und frische Salatgurke gegeben. Das war super lecker. Im Normalfall hätte ich noch frischen Knoblauch verwendet, da ich aber am Nachmittag einen Zahnarzttermin hatte, habe ich darauf schweren Herzens verzichtet. Gewürzt habe ich den Joghurt einfach nur mit Salz, Pfeffer und Zwiebelpulver, sowie etwas getrocknetem Dill und Petersilie. Ein super einfaches, aber trotzdem sehr leckeres Essen.



Pellkartoffeln mit Joghurt

Für die Pellkartoffeln mit Kräuter-Joghurt zuerst die Kartoffeln in reichlich kochendem Salzwasser für etwa 20 Minuten kochen, abgießen und abdampfen lassen. Währenddessen die Gurke gründlich abspülen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herausschaben. Anschließend erst in Streifen und dann in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.

Den Joghurt zusammen mit den Gurken- und Zwiebelwürfeln in eine Schüssel geben und gut vermengen. Dill, Petersilie, Salz und Pfeffer dazu geben und alles gut miteinander verrühren. Die fertigen Pellkartoffeln zusammen mit dem Joghurt anrichten und genießen.

Pellkartoffeln mit Joghurt

Rezept von Food TwinsGang: Mittagessen, AbendessenKüche: Kartoffelgerichte, VegetarischSchwierigkeit: Einfach
Portionen

6

Portionen
Zubereitungszeit

30

Minuten
Kalorien/Portion

364

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 364 kcal | Kohlenhydrate: 61,6 g | Eiweiß: 16,5 g | Fett: 3,5 g

Pellkartoffeln mit Kräuter-Joghurt

ZUTATEN:

  • 2 kg Kartoffeln

  • 1 kg griechischer Joghurt (2% Fett)

  • 200 g Gurke

  • 80 g rote Zwiebel

  • Zwiebelpulver

  • Dill, Petersilie

  • Salz, Pfeffer

So wird´s gemacht:

  • Die Kartoffeln in reichlich kochendem Salzwasser für etwa 20 Minuten kochen, abgießen und abdampfen lassen.
  • Währenddessen die Gurke gründlich abspülen, der Länge nach halbieren und die Kerne mit einem Löffel herausschaben. Anschließend erst in Streifen und dann in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
  • Den Joghurt zusammen mit den Gurken- und Zwiebelwürfeln in eine Schüssel geben und gut vermengen. Dill, Petersilie, Salz und Pfeffer dazu geben und alles gut miteinander verrühren.
  • Die fertigen Pellkartoffeln zusammen mit dem Joghurt anrichten und genießen.


    Weitere Rezept-Ideen für Kartoffelgerichte



    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

    Wassermelonensalat
    Du bist auf der Suche nach neuen Rezepten für einen leckeren Salat? Dann ist unser Buch -Salat Rezepte- genau das richtige für dich! Entdecke 125 abwechslungsreiche Salat Ideen!
    Wassermelonensalat
    Was wäre ein frischer knackiger Salat ohne ein leckeres Dressing? Ein gutes Dressing gibt jedem Salat das besondere Etwas und bringt dazu eine menge Abwechslung in dein Grünzeug

    Einfaches Mischbrot

    BROTBACKFORMEN & ZUBEHÖR

    Hier findet ihr Einkaufstipps rund ums Thema Brotbacken. Backformen, Brotbacktöpfe, Brötchen- & Baguetteformen, Gärkörbchen, Brotgewürz, Zubehör uvm.


    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.