Burrata Salat

Burrata Salat

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Burrata Salat mit Rucola & Himbeeren

Der nächste TikTok-Trend, Burrata Salat. Ich war mir nicht sicher, ob ich hier bei uns Burrata bekomme. Ehrlich gesagt habe ich da noch nie drauf geachtet, weil ich bis zu diesem Trend gar nicht wusste, was Burrata ist. Also habe ich beim nächsten Einkauf danach Ausschau gehalten und tatsächlich, unser Mercadona hat Burrata. Himbeeren und Granatapfel sind hier jetzt weniger das Problem und so konnte mein Versuch starten. Das Anrichten auf einem Teller ist fix erledigt und optisch, ist der Salat defintiv eine 10 von 10.

Die “Erfinderin” dieses Rezeptes hat dann einfach nur noch Himbeer-Balsamico-Creme darüber gegeben. Das war mir allerdings ein wenig zu fade. Deshalb habe ich meinen Salat ordentlich gewürzt. Hierfür habe ich Salz, Pfeffer, Knoblauch, Zwiebelpulver und Chiliflocken verwendet. Ansonsten war der Salat wirklich super lecker und ich werde ihn auf jeden Fall noch öfter essen. Allerdings bin ich der Meinung, das man anstelle des Burratas, auch gut einen Mozzarella nehmen kann. Der kostet nur die Hälfte und schmeckt meiner Meinung nach genau so gut.



Frischer Rucola Salat mit Burrata, Himbeeren, Granatapfelkernen & Balsamico

Für den Burrata Salat zuerst den Rucola waschen und gründlich trockenschütteln. Anschließend großzügig auf einem Teller verteilen. Die Himbeeren und die Granatapfelkerne gleichmäßig auf dem Rucola verteilen. Den Burrata Käse in die Mitte geben und alles nach Belieben würzen. Zum Schluss etwas Balsamico Creme über den kompletten Salat geben und den fertigen Burrata Salat genießen.

Burrata Salat

Rezept von Food TwinsGang: Mittagessen, AbendessenKüche: SalateSchwierigkeit: Einfach
Portionen

1

Portion
Zubereitungszeit

10

Minuten
Kalorien/Portion

469

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 469 kcal | Kohlenhydrate: 21,2 g | Eiweiß: 22,2 g | Fett: 30,9 g

Frischer Burrata Salat mit Himbeeren & Granatapfel

Zutaten:

  • 1 Burrata (150g)

  • 50 g Rucola

  • 75 g Himbeeren

  • 50 g Granatapfelkerne

  • 10 g Balsamico Creme

  • Salz, Pfeffer

  • Gewürze nach Belieben

So wird´s gemacht:

  • Den Rucola gründlich waschen, trockenschütteln und großzügig auf einem Teller verteilen.
  • Himbeeren und Granatapfelkerne gleichmäßig auf dem Rucola verteilen.
  • Den Burrata in die Mitte geben und alles nach Belieben würzen.
  • Etwas Balsamico Creme über den kompletten Salat geben und genießen.


    Weitere Rezept-Ideen für Salate



    Leckere Salat & Dressing Rezepte findest du hier

    Wassermelonensalat
    Du bist auf der Suche nach neuen Rezepten für einen leckeren Salat? Dann ist unser Buch -Salat Rezepte- genau das richtige für dich! Entdecke 125 abwechslungsreiche Salat Ideen!
    Wassermelonensalat
    Was wäre ein frischer knackiger Salat ohne ein leckeres Dressing? Ein gutes Dressing gibt jedem Salat das besondere Etwas und bringt dazu eine menge Abwechslung in dein Grünzeug

    Ideen für Dips & Saucen


    Das könnte dich auch interessieren


    Einfaches Mischbrot

    BROTBACKFORMEN & ZUBEHÖR

    Hier findet ihr Einkaufstipps rund ums Thema Brotbacken. Backformen, Brotbacktöpfe, Brötchen- & Baguetteformen, Gärkörbchen, Brotgewürz, Zubehör uvm.


    Mein Abnehmtagebuch

    Abnehmtagebuch zum Ausfüllen & Eintragen – Inkl. Wiegeprotokoll, Mahlzeitenplaner, Workout Planer & 30-Tage-Challenge

    Gebrannte Haselnüsse

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.