Russischer Salat Olivier

Russischer Salat Olivier

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Russischer Salat Olivier

Diesen Russischen Salat Olivier habe ich vor vielen Jahren das erste mal bei einer Freundin gegessen. Meine Freundin hatte wiederum eine russischen Freundin, die diesen Salat immer zu Geburtstagen und Feiern mitgebracht hat. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn das Ganze sah schon irgendwie etwas merkwürdig aus, dadurch alle Zutaten so klein geschnitten werden. Nachdem ich den Salat aber probiert hatte, war ich hin und weg. Der Salat ist super lecker und eine tolle zu Abwechslung zu Standard-Kartoffelsalat.

Leider habe ich nie nach dem Rezept gefragt, weshalb ich mich vor einiger Zeit mal im Internet auf die Suche machte. Leider gibt es viele unterschiedliche Varianten von dem Salat und so musste ich ein wenig aus unterschiedlichen Rezepte kombinieren. Ich hatte total vergessen, wie gut dieser Salat schmeckt. Geschnitten habe ich meine Zutaten übrigens mit dem Genius Nicer Dicer. Das geht super fix und die Würfel habe alle die selbe Größe.



Leckerer Russischer Salat mit Kartoffeln, Ei, Gurke, Karotten, Erbsen & Fleischwurst

Für den Russischen Salat zuerst die Kartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen. Die Eier hartkochen, abschrecken, pellen und ebenfalls etwas abkühlen lassen. Die Karotten schälen und für etwa 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen.

Anschließend die Kartoffeln, die Fleischwurst, Karotten, Gewürzgurken und die Eier in sehr kleine Würfel schneiden. Alle in eine Schüssel geben, die Erbsen dazu tun und einmal gut durchrühren. Die Mayonnaise zusammen mit etwas Salz, Pfeffer und Dill verrühren und zum Salat geben. Alles gut miteinander vermengen und vor dem Essen etwa 20 Minuten ziehen lassen.

Russischer Salat Olivier

Rezept von Food TwinsGang: Mittagessen, AbendessenKüche: SalatSchwierigkeit: Einfach
Portionen

10

Portionen
Zubereitungszeit

1

Stunde 
Kalorien/Portion

452

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 452 kcal | Kohlenhydrate: 23,9 g | Eiweiß: 16,3 g | Fett: 30,9 g

Russischer Salat Olivier mit Kartoffeln, Ei, Gurke, Karotten, Erbsen & Fleischwurst

Zutaten:

  • 1,2 kg Pellkartoffeln

  • 500 g Fleischwurst

  • 350 g Karotten, gegart o. aus der Dose

  • 180 g Gewürzgurke

  • 280 g Erbsen, aus der Dose

  • 8 Eier (M), hartgekocht

  • 6-8 EL Mayonnaise

  • Salz, Pfeffer, Dill

So wird´s gemacht:

  • Die Pellkartoffeln, Fleischwurst, Karotten, Gewürzgurken und die Eier in kleine Würfel schneiden.
  • Alles in eine Schüssel geben, die Erbsen dazu tun und einmal gut durchrühren.
  • Mayonnaise, Salz, Pfeffer und Dill dazu geben und alles gut miteinander verrühren. Für etwa 20 Minuten ziehen lassen.


    Weitere Rezept-Ideen für Salate



    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

    Wassermelonensalat
    Du bist auf der Suche nach neuen Rezepten für einen leckeren Salat? Dann ist unser Buch -Salat Rezepte- genau das richtige für dich! Entdecke 125 abwechslungsreiche Salat Ideen!
    Wassermelonensalat
    Was wäre ein frischer knackiger Salat ohne ein leckeres Dressing? Ein gutes Dressing gibt jedem Salat das besondere Etwas und bringt dazu eine menge Abwechslung in dein Grünzeug

    Unsere neusten rezepte


    Abnehmtagebücher & Abnehmkalender

    Brazilian Lemonade
    Brazilian Lemonade
    Brazilian Lemonade
    Brazilian Lemonade

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.