Gemüsepfanne mit Hähnchen & Rind

Gemüsepfanne mit Hähnchen & Rind

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Bunte Gemüsepfanne mit Kartoffeln & Fleisch

Diese leckere Gemüsepfanne mit Hähnchen & Rind ist eigentlich so aus der Situation heraus entstanden. Wir hatten noch Kartoffeln und Fleisch vom Grillen am Vortag übrig und so habe ich daraus eine einfach Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Hähnchenfleisch und Rindfleisch gemacht. Gemüse hat man ja immer irgendwie da, also gab es dazu das, was das Gemüsefach noch hergab.

Solche Pfannengerichte finde ich immer toll. Gemüse nach Belieben, wenn mag in Kombination mit Fleisch, alles anbraten, fertig! Super simpel aber richtig lecker und vor allem in der Regel relativ kalorienarm. Dazu sind Gemüsepfannen auch total wandelbar und durch die Verwendung von unterschiedlichem Gemüse, ein wunderbar abwechslungsreiches Pfannengericht.

Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Karotten, Kartoffeln & Fleisch

Diesmal habe ich zu frischer Zucchini, roter und grüner Paprika, Zwiebeln, und Karotten, die restlichen Pellkartoffeln, sowie das übrige Rinderfilet und Hähnchenfleisch angebraten. Das passte super und ich war meine Fleischreste und die Kartoffeln los 🙂 Dabei habe ich das Fleisch zuerst kurz scharf angebraten, herausgenommen und zur Seite gestellt, dann das Gemüse angebraten und das Fleisch wieder zurück zum Gemüse gegeben.

Abgeschmeckt und Gewürzt wird dann mit etwas Soja Sauce, Worcestersoße, Paprikapulver, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Es braucht gar nicht viel und auch beim Würzen könnt ihr gut Abwechslung in euer Pfannengericht bringen. Einfach nach Belieben frische oder getrocknete Kräuter, Gewürze, oder auch Kräuteröle zum Würzen benutzen.

Gemüsepfanne mit Hähnchen & Rind

Rezept von Food Twins
Portionen

4

Portionen
Zubereitung

30

Minuten
Kalorien/Portion

395

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 395 kcal | Kohlenhydrate: 32,5 g | Eiweiß: 34,8 g | Fett: 11,8 g

Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchen & Rind

Zutaten:

  • 250 g Rinderfilet

  • 250 g Hähnchenbrustfilet

  • 500 g Pellkartoffeln, vom Vortag

  • 350 g Zucchini

  • 300 g Zwiebel

  • 180 g Karotten

  • 150 g rote Paprika

  • 130 g grüne Paprika

  • 30 ml Öl

  • 30 ml Soja Sauce

  • 10 ml Worcestersoße

  • 1 Prise Knoblauchpulver

  • Salz, Pfeffer

So wird´s gemacht:

  • Das Gemüse putzen und zusammen mit den Kartoffeln nach Belieben klein schneiden. Das Fleisch säubern und in dünne Streifen schneiden.
  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen, das Fleisch dazu geben und gleichmäßig anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und kurz zur Seite stellen. Das Gemüse in die Pfanne geben und kräftig anbraten.
  • Das Fleisch wieder dazu geben und gut umrühren.
  • Soja Sauce und Worcestersoße hinzugeben, gut umrühren und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauchpulver würzen.
  • Auf einen Teller geben und genießen.

    Bewertung: 1 von 5.

    Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für Fleisch & Geflügel zum ausprobieren & nachmachen


    Zucchini-Gemüsepfanne

    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.