Bunter Tomatensalat

Bunter Tomatensalat

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Bunter Tomatensalat

Tomaten und ich sind ja nicht die besten Freunde. Mein Mann und mein Sohn essen aber super gerne Tomaten und deshalb machen ich ihnen auch ab und zu einen Tomatensalat. Diesmal gab es einen bunten Tomatensalat mit den restlichen Tomaten aus unserem Kühlschrank. So ein Salat mit Tomaten ist ja wirklich fix gemacht, sieht hübsch aus und duftet herrlich. Essen kann ich ihn aber leider nicht, auch wenn ich es immer wieder versuche, weil er eben so lecker aussieht. Mich ärgert das wirklich total, denn Tomaten sind auch super kalorienarm und wären auch ein toller Snack für Zwischendurch.

Für diesen Tomatensalat habe ich wie kurz schon erwähnt, die restlichen Tomaten verwendet, die ich noch da hatte. Das waren zwei normale rote Tomaten (hier Tomate Pera), einige rote und gelbe Cocktailtomaten und ein paar schwarze Cocktailtomaten (hier Tomate Cherry Negro). Dazu habe ich rote Zwiebel verwendet. Die mögen wir geschmacklich etwas lieber und sie sind im Salat auch ein schöner Farbfleck. Dazu noch etwas frischen Schnittlauch und ein einfaches Essig-Öl-Dressing. Fertig ist super einfacher und schneller Tomatensalat, der laut meiner Männer auch wirklich lecker ist.



Leckerer Tomatensalat mit bunten Tomaten, roter Zwiebel & Schnittlauch

Für den Tomatensalat die Tomaten waschen, ggf. den Strunk entfernen und nach Belieben kleinschneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Tomaten, Zwiebeln und Schnittlauch in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen.

Den Essig, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker dazu geben und alles gut durchrühren. Anschließend das Öl dazu tun, gleichmäßig unterrühren und den Salat für etwa 15-20 Minuten ziehen lassen. Anschließend gut durchrühren und ggf. noch einmal mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.

Bunter Tomatensalat

Rezept von Food TwinsGang: BeilagenKüche: SalateSchwierigkeit: Einfach
Portionen

1

Portion
Zubereitungszeit

15

Minuten
Kalorien/Portion

215

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 215 kcal | Kohlenhydrate: 20,4 g | Eiweiß: 5,1 g | Fett: 10,9 g

Bunter Tomatensalat

Zutaten:

  • 250 g Tomate

  • 100 g gelbe Cocktailtomaten

  • 100 g schwarze Cocktailtomaten

  • 60 g rote Zwiebel

  • 10 g Schnittlauch

  • 25 ml Essig

  • 10 g Öl

  • 5 g Zucker

  • Salz, Pfeffer

So wird´s gemacht:

  • Die Tomaten waschen, ggf. den Strunk entfernen und nach Belieben kleinschneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden.
  • Tomaten, Zwiebeln und Schnittlauch in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen.
  • Den Essig, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker dazu geben und alles gut durchrühren. Anschließend das Öl dazu tun, gleichmäßig unterrühren und den Salat für etwa 15-20 Minuten ziehen lassen.
  • Anschließend gut durchrühren und ggf. noch einmal mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken.


    Weitere Rezept-Ideen für Salate



    DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

    Wassermelonensalat
    Du bist auf der Suche nach neuen Rezepten für einen leckeren Salat? Dann ist unser Buch -Salat Rezepte- genau das richtige für dich! Entdecke 125 abwechslungsreiche Salat Ideen!
    Wassermelonensalat
    Was wäre ein frischer knackiger Salat ohne ein leckeres Dressing? Ein gutes Dressing gibt jedem Salat das besondere Etwas und bringt dazu eine menge Abwechslung in dein Grünzeug

    Hier findest du leckere Dips & Saucen


    Das könnte dich auch interessieren


    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.