Eierlikör Konfekt

Eierlikör Konfekt

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Super einfaches Eierlikör Konfekt mit weißer Schokolade

Heute gibt es mal ein Rezept für einfaches Eierlikör Konfekt. Ich bin ja nicht wirklich der Freund von Alkohol und Eierlikör empfinde ich persönlich, als besonders gruselig. Wobei ich sagen muss, dass ich Eierlikör optisch super ansprechend finde. Der sieht unheimlich lecker aus und ich probieren ihn auch immer wieder, aber irgendwie werden wir keine Freunde 🙂

In Kuchen oder Gebäck stört mich der Eierlikör hingegen überhaupt nicht und deshalb wagte ich den Versuch, den restlichen Likör in Konfekt zu verwandeln. Da meine Pralinenformen zu diesem Zeitpunkt gefüllt waren, habe ich die fertige Masse in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte Form gegossen und nach dem Kühlen in Würfel geschnitten. Das ist optisch sicherlich nicht sonderlich hübsch, aber super einfach 🙂

Einfaches Konfekt mit Eierlikör, weißer Schokolade & Butter

Für die Pralinen-Masse die Kuvertüre fein hacken, zusammen mit der Butter in eine Schüssel geben und der Mikrowelle, oder über einem Wasserbad schmelzen. Den Eierlikör und eine Prise Salz dazu geben und alles gut miteinander verrühren. Die Flüssige Masse anschließend in Pralinen- oder Konfektförmchen gießen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr das fertige Konfekt nun noch mit Schokolade überziehen oder verzieren. Wer mag kann in seine Konfekt-Masse auch ein paar gehackte Nüsse, gefriergetrocknete Früchte wie Erdbeeren oder Gewürze wie Zimt und Vanille geben.

Eierlikör Konfekt

Rezept von Food Twins
Portionen

16

Portionen
Zubereitung

8

Stunden 
Kalorien/Portion

70

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 KONFEKT:
Kalorien: 70 kcal | Kohlenhydrate: 5,9 g | Eiweiß: 0,4 g | Fett: 4,9 g

Einfaches Eierlikör Konfekt mit weißer Schokolade & Butter

Zutaten:

  • 125 g weiße Kuvertüre

  • 35 g Butter

  • 35 ml Eierlikör

  • 1 Prise Salz

So wird´s gemacht:

  • Die Kuvertüre fein hacken, zusammen mit der Butter in eine Schüssel geben und der Mikrowelle, oder über einem Wasserbad schmelzen.
  • Den Eierlikör und eine Prise Salz dazu geben und alles gut miteinander verrühren.
  • Die Flüssige Masse nun in Pralinen- oder Konfektförmchen gießen und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.⠀⠀

  • Wenn ihr keine Pralinenförmchen habt, könnt ihr die Masse auch in eine kleine, mit Klarsichtfolie ausgelegte Auflaufform oder Ähnliches gießen. Funktioniert ohne Probleme.

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für süße Leckereien zum Ausprobieren & Nachmachen


Mini Pancakes

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.