Joghurt mit Müsli & Äpfeln

Joghurt mit Müsli & Äpfeln

image_pdfDownloadimage_printDrucken

Joghurt mit Müsli & Äpfeln

Heute gibt es eine lecker Frühstücks-Idee und zwar Joghurt mit Müsli & Äpfeln. Klingt nicht sonderlich spektakulär, ist es auch nicht, aber dafür saulecker. Hierfür habe ich einfach Soja-Joghurt in Mango- und Kokos-Geschmack verwendet. Die waren richtig lecker und sogar ohne Zuckerzusatz. Das Ganze habe ich dann einfach nur mit etwas Früchte-Knuspermüsli und kleingeschnittenem Apfel getoppt. Super simpel, aber richtig lecker.

Der Joghurt war jetzt nicht besonders süß, nachgesüßt habe ich ihn jedoch nicht. Ansonsten könnt ihr zum Süßen von Joghurt oder Quark aber auch super Zuckeralternativen wie Erythrit und Xylit verwenden. Für kalorienarme Süße und zusätzlichen Geschmack, könnt ihr auch gut Produkte wie  Tasty DropsFlavour DropsSMACKTASTICFlavy PowderESN Flav’n Tasty® oder Chunky Flavour benutzen.



Fruchtiger Mango-Sojajoghurt, Kokosjoghurt, Knuspermüsli & frische Äpfel

Für das Joghurt-Dessert zuerst den Apfel gründlich waschen und in kleine Würfel schneiden. Dann könnt ihr auch schon den Mango- und den Kokos-Joghurt übereinander in ein Glas oder eine Schüssel schichten. Zum Schluss noch das Knuspermüsli und den kleingeschnittenen Apfel darüber geben und dann könnt ihr euren Joghurt auch schon genießen.⠀

Joghurt mit Müsli & Äpfeln

Rezept von Food TwinsGang: Dessert, FrühstückKüche: Dessert/SüßspeisenSchwierigkeit: Einfach
Portionen

1

Portion
Zubereitung

10

Minuten
Kalorien/Portion

290

kcal

NÄHRWERTE FÜR 1 PORTION:
Kalorien: 290 kcal | Kohlenhydrate: 33,0 g | Eiweiß: 13,2 g | Fett: 9,6 g

Joghurt mit Müsli & Äpfeln

Zutaten:

  • 200 g Soja Mango-Jogurt (z.B. von Alpro)

  • 100 g Soja Kokos-Joghurt (z.B. von Alpro)

  • 40 g Apfel

  • 20 g Früchte-Knuspermüsli

So wird´s gemacht:

  • Den Apfel gründlich waschen und in kleine Würfel schneiden.
  • Mango- und Kokos-Joghurt nacheinander in ein Glas oder eine Schüssel schichten.
  • Das Knuspermüsli und den kleingeschnittenen Apfel darüber geben und genießen.⠀


    Weitere Rezept-Ideen für Desserts & Süßspeisen



    KALORIENARME REZEPTE

    150 leckere Ideen unter 500 Kalorien für Fast Food, Snacks & Zwischenmahlzeiten

    Joghurt mit Müsli & Äpfeln

    Hier findest du leckere Rezept-Ideen für Kuchen


    Das könnte dich auch interessieren


    Hinterlasse einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.