Avocado-Aufstrich mit Knoblauch & Ingwer
Würziger Avocado-Aufstrich mit Knoblauch & Ingwer
Avocado-Aufstrich mit Knoblauch & Ingwer ist nicht nur lecker, sondern auch relativ gesund, wenn man die Kalorien der Avocado nicht unterschätzt. Avocado sind eine leckere Sache und in Kombi mit Knoblauch und Ingwer erst recht. Wer also Guacamole mag, wird diesen Aufstrich lieben. Mit nur wenigen Zutaten und geringem Zeitaufwand, könnt ihr euch ganz einfach leckeren Avocado Brotaufstrich selber machen.
Neben den wenigen Zutaten benötigt ihr noch eine Küchenmaschinen, einen Multizerkleinerer oder einen Pürierstab und dann kann es eigentlich auch schon losgehen. Der fertiger Aufstrich ist besonders zu frischem Brot mega gut. Darauf noch ein paar Tomatenscheiben, knuspriger Bacon und ein Ei und ihr habt eine leckere und ausgewogene Mahlzeit. Ansonsten lässt sich der Aufstrich aber auch gut als Dip für Gemüsestick, Baguette oder Nachos verwenden.
Selbstgemachter Avocado Brotaufstrich mit Avocado, Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer & Chili
Für den Avocado Aufstrich das Avocado-Fruchtfleisch von Schale und Kern befreien, anschließend grob kleinschneiden. Die Zwiebel, den Ingwer und den Knoblauch schälen und grob in Stücke schneiden. Chili waschen und fein hacken. Avocado, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili zusammen mit dem Zitronensaft in ein passendes Gefäß geben und fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den fertigen Aufstrich anschließend in ein gut ausgespültes, verschließbares Glas geben und im Kühlschrank lagern. Alte Marmeladengläser, oder auch Schraubgläser von Babynahrung, eignen sich hierfür übrigens sehr gut. Ansonsten könnt ihr natürlich auch ein paar hübsche Schraubgläser kaufen.
Weitere Rezept-Ideen für Aufstriche & Marmelade zum Ausprobieren & Nachmachen









