Matcha-Protein-Shake

Matcha-Protein-Shake mit Vanille

Wieder mal ein Rezept für einen schnellen Protein-Shake. dieses mal ein schneller und leckerer Matcha-Protein-Shake. Besonders zum Frühstück finde ich diese Shake-Geschichten immer wieder klasse. Kein großer Aufwand und schnell in der Zubereitung. Genau so wie ich es mag 🙂

Matcha ist definitiv so eine Geschmackssache. Viele mögen den Geschmack von Matcha nicht. Ich liebe ihn, mag aber auch gerne Grünen Tee. Wer nicht so auf grünen Tee steht, wird sich mit dem Geschmack von Matcha sicherlich etwas schwer tun. In Kombi mit Vanille finde ich Matcha richtig gut und das Vanille-Proteinpulver verleiht diesem Matcha-Shake eine extra Portion Eiweiß.

Leckerer Protein-Shake mit Matcha Pulver und Vanille-Protein

Die Verwendung von Proteinpulver ist natürlich auch hier Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Wenn euch das Pulver, welches bereits Geschmack enthält zu süß ist, bzw. zuviel Zucker enthält, könnt ihr natürlich auch neutrales Proteinpulver verwenden. Das Matcha Pulver ist definitiv sehr stark im Geschmack und braucht das Vanille Aroma nicht wirklich. Ich mag es einfach gerne.

Ebenso könnt ihr auch komplett auf Proteinpulver verzichten und zum Beispiel flüssiges, pasteurisiertes Eiweiß verwenden. Auch das ist vollkommen unkompliziert und lecker. Mit ein paar Tropfen Flavor Drops oder auch Chunky Flavour, lassen sich solche Shake übrigens auch gut süßen und geschmacklich verändern.

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für Shakes & Smoothies zum ausprobieren & nachmachen




Süßer Couscous