Erdnussbutter Eiskonfekt

Erdnussbutter Eiskonfekt

Das Erdnussbutter Eiskonfekt ist definitiv mal was anderes und total lecker. Wer auf Erdnussbutter steht, wird dieses Konfekt lieben. Die Zubereitung ist wie bei dem weißen Eiskonfekt, super simpel und schnell erledigt. Dann müssen die kleinen Schätzchen für etwa 1-2 Stunden gekühlt werden und fertig ist super leckeres Erdnussbutter Eiskonfekt.

Für das Eiskonfekt habe ich weiße Schokodrops von Xucker verwendet, das spart ein paar Kalorien. Ansonsten funktioniert das ganze aber auch mit Kuvertüre oder normaler Schokolade. Als Form habe ich ganz normale Eiswürfel-Förmchen benutzt, das klappt hervorragend. Aber auch sämtliche Silikonformen, oder Pralinenförmchen aus Alu, eignen sich sehr gut.

Super leckeres Eiskonfekt mit Erdnussbutter & weißer Schokolade

Zur Zubereitung bleibt gar nicht viel zu sagen. Die Schokodrops werden mit dem Kokosöl und der Erdnussbutter leicht erhitzt und geschmolzen. Vanille und Salz dazu und fertig ist die Eiskonfekt-Masse. Dann wird die flüssige Mischung in beliebige Förmchen gegossen und zum Kühlen in den Gefrierschrank gestellt. Nach 1-2 Stunden ist das leckere Konfekt fertig und kann verputzt werden.

Das Eiskonfekt ist wirklich sehr lecker. Mein Favorit bleibt aber trotzdem das weiße Eiskonfekt. Eiskonfekt eignet sich übrigens auch prima als Topping für Frühstücks-Bowls, Pancakes oder Porridge. Einfach ein Eiskonfekt in der Mikrowelle schmelzen und über eure Bowl etc. geben. Auch im ganzen oder kleingehackt, lässt sich Eiskonfekt super über warmes Porridge geben. Schmeckt super 🙂

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für süße Leckerein zum Ausprobieren & Nachmachen




Erdnussbutter Eiskonfekt