Apfel Pancakes

Fluffige Apfel Pancakes mit Zimt & Zucker

Da ich ein paar Äpfel verarbeiten musste, gab es neulich einfache Apfel Pancakes. Pancakes sind ja wirklich schnell gemacht und kein großes Hexenwerk. Ich mag leider keine Äpfel in den Pancake, aber meine Familie liebt es. Die Äpfel habe ich einfach nur gründlich gewaschen und in dünne Scheiben geschnitten. Wer seine Äpfel lieber in Würfeln mag, kann sie aber auch einfach in kleine Würfel schneiden.

Die fertigen Pancakes habe ich einfach nur mit ein bisschen Zimt & Zucker bestreut. Alternativ könnt ihr aber auch ein wenig Puderzucker, Honig oder Ahornsirup über eure Pancakes geben. Am besten lassen sich Pancakes in einer beschichteten Pfanne backen. Ich backe die kleine Pfannkuchen entweder in einer Pancake-, oder in einer guten beschichteten Pfanne. Zum Portionieren nehme ich meistens eine kleine Saucenkelle, die hat irgendwie ein gutes Maß. Ansonsten könnt ihr den Teig aber auch mit einem ganz normalen Löffel, oder mit einem Teigportionierer in die Pfanne bringen. Habt ihr schon einmal Mini-Pancakes zum Frühstück gegessen? Diese werden wie Cerealien in eine Schüssel mit Milch gegeben und dann verputzt. Ein tolles Rezept für leckere Mini-Pancakes findet ihr hier.



Leckere Pancakes mit frischen Äpfeln, Zimt & Zucker

Für die Apfel Pancakes zuerst den Apfel gründlich abwaschen, das Kerngehäuse entfernen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Die Eier trennen. Das Eiweiß zusammen mit einer Prise Salz steif aufschlagen. Das Eigelb zusammen mit dem Zucker, der Milch, Mehl und Backpulver in eine separate Schüssel geben und gut miteinander verrühren.

Anschließend den Eischnee behutsam unterheben. Die Pfanne nach Bedarf dünn mit Öl ausstreichen. Immer zwei Apfelscheiben nebeneinander in die Pfanne legen und mit einer Portion Teig bedecken. Wenn die Äpfel goldbraun sind, die Pancakes wenden und fertig backen. Nach Belieben mit Zimt & Zucker bestreuen und genießen.


Weitere Rezept-Ideen für Gebäck & Teilchen




KALORIENARME REZEPTE

110 Rezepte unter 500 Kalorien für ein kalorienarmes Frühstück
Pancakes

HIER FINDEST DU TOLLE WAFFELEISEN


HIER FINDEST DU LECKERE IDEEN FÜR KUCHEN