Joghurt Smoothie Bowl mit Beeren

Joghurt Smoothie Bowl mit Beeren

Mit dieser leckeren Joghurt Smoothie Bowl mit Beeren, Cerealien und Kokosflocken, gibt es heute mal wieder ein Rezept für eine leckere Bowl. Eine einfache, aber leckere Frühstücks-Bowl mit griechischem Joghurt und TK-Beeren. Smoothie Bowls sind ja super schnell gemacht und mit ein paar netten Toppings auch ein echter Hingucker. Deswegen sind Smoothie Bowls für mich zwischendurch immer wieder eine super Alternative, zu einem “normalem” Frühstück.

Für die Smoothie Bowl, sowie für das Topping, habe ich TK-Beeren verwendet. Als “Cerealien” musste ein kalorienarmer Müsliriegel her halten, welchen ich einfach nur klein geschnitten habe. Das finde ich super praktisch. Gesüßt habe ich die Bowl mit flüssigem Süßstoff, das ist aber optional und absolut kein muss. Vielen reicht die Süße aus den Früchten, mir definitiv nicht 🙂 Hier sind übrigens auch Produkte wie Tasty Drops, Flavour Drops, SMACKTASTIC, Flavy Powder, ESN Flav’n Tasty® usw. super. Damit könnt ihr eure Bowl mega abwechslungsreich gestalten.

Leckere Smoothie Bowl mit Joghurt, Beeren, Cerealien & Kokos

Die Zubereitung der Joghurt Smoothie Bowl ist kinderleicht und fix erledigt. Den Joghurt und die Beeren zusammen mit Vanille, einer Prise Salz und Süße nach Belieben in einen Mixer geben und fein pürieren. Die fertige Masse in eine Schüssel geben und mit den Zutaten für das Topping hübsch dekorieren. Dann kann die leckere Smoothie Bowl auch schon verputzt werden.

Wenn ihr keine TK-Beeren mögt, könnt ihr diese natürlich durch sämtliche anderen Beeren ersetzen. Den Müsliriegel könnt ihr ebenso durch einfache Haferflocken, Müsli-Mischungen, Cornflakes, Sojaflocken oder auch Samen und Körner ersetzen. Wenn ihr eurer Joghurt Smoothie Bowl mehr Eiweiß verpassen wollt, könnt ihr z. B. auch etwas Proteinpulver dazu geben.

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für Frühstücks-Ideen zum Ausprobieren & Nachmachen




Joghurt Smoothie Bowl mit Beeren