Pizza-Knusperstangen

Pizza-Knusperstangen mit Schinken & Käse

Ich stehe ja total auf Blätterteig und diesmal habe ich ein paar schnelle Pizza-Knusperstangen gemacht. Die sind leider nicht so ganz kalorienarm, dafür aber wirklich super lecker. Die Pizzastangen sind super einfach zuzubereiten und relativ schnell gebacken. Belegen könnt ihr eure Knusperstangen einfach nach Lust und Laune. Ich habe ich hier für magere Schinkenwürfel und geriebenen Mozzarella entschieden. Aber auch mit Salami, gekochtem Schinken oder Thunfisch und Zwiebeln, sind die Blätterteig-Stangen richtig gut.

Mein Blätterteig war die fertig gekaufte Variante aus dem Supermarkt. Wenn ihr euren Blätterteig selber zubereiten möchtet, könnt ihr das gerne machen. Ich bin dafür definitiv zu faul. Diesen Fertig-Teig gibt es so günstig zu kaufen. Den kann man super auf Vorrat einfach im Gefrierschrank haben. Aus meinem Blätterteig konnte ich 6 gute Streifen schneiden. Da kommt es sicherlich darauf an, welchen Blätterteig man kauft. Die sind wahrscheinlich nicht alle gleichgroß.



Super einfache und schnelle Pizzastangen aus Blätterteig

Für die Knusperstangen zuerst den Backofen auf 180°C Umluft 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Das Tomatenmark zusammen mit etwas Oregano, Knoblauch, Salz und Pfeffer in eine kleine Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Auf den ersten Blätterteig-Bogen das Tomatenmark geben und gleichmäßig verstreichen. Die Schinkenwürfel darüber verteilen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.

Den zweiten Blätterteig-Bogen auf den Käse legen und das Ganze am besten mit einem Pizzaroller, in 6 gleichgroße Streifen schneiden. Die einzelnen Streifen vorsichtig nehmen und ineinander verdrehen. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Stangen mit verquirltem Ei bestreichen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen. Im vorgeheizten Backofen für etwa 20 Minuten goldbraun backen.


Weitere Rezept-Ideen für Gebäck & Teilchen




KALORIENARME REZEPTE

110 Rezepte unter 500 Kalorien für ein kalorienarmes Frühstück

Pizza-Knusperstangen

HIER FINDEST DU TOLLES PIZZA ZUBEHÖR


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN





Leckere Rezept-Ideen für Brot & Brötchen