Mediterranes Blätterteig Gebäck

Mediterranes Blätterteig Gebäck mit Tomaten, Pesto & Feta Käse

Unser mediterranes Blätterteig Gebäck ist optimal zum Snacken zwischendurch, für Partys oder als Beilage zum Grillen. Die Zubereitung ist kinderleicht und nach kurzer Backzeit habt ihr richtig leckeres Blätterteig Gebäck. Die Zutaten sind recht übersichtlich, aber die Kombination aus Tomaten, Pesto und Feta Käse ist wirklich unheimlich lecker.

Den Blätterteig habe ich fertig als TK-Ware gekauft. Ich mag TK-Blätterteig und habe oft welchen im Gefrierschrank liegen. Blätterteig selber machen ist nämlich nicht mal eben erledigt und deshalb nutze ich gerne die fertige Alternative aus der Tiefkühltruhe. Als Petso habe ich diesmal ein grünes Pesto (Genovese) verwendet, aber auch mit rotem Pesto schmecken die Gebäckteile sehr gut. Natürlich könnt ihr aber auch eigenes frisches Pesto machen und dieses verwenden.

Mit frischen Tomaten, würzigem Pesto, leckerem Feta Käse und viel Knoblauch

Viele Zutaten braucht ihr wie vorab schon kurz erwähnt nicht. Zum Blätterteig gesellen sich Tomaten, Feta Käse, Pesto und Knoblauch. Meinen TK-Blätterteig teile ich sobald er sich schneiden lässt in 32 kleine Quadrate (da müsst ihr gucken, wie das bei eurem Teig passt) und gebe diese direkt auf ein Backblech. Dann belege ich einige Quadrate mit einer halben Tomatenscheiben und gebe darüber etwas Pesto. Andere belege ich mit Tomaten, Käse und Pesto und einige bekommen nur etwas Pesto und Käse.

Im Prinzip könnt ihr das von der Reihenfolge so gestalten wie er das möchtet und wie es euch schmeckt. Diese kleinen Gebäckstücke sind auf jeden Fall total lecker und lassen sich super abwechslungsreich gestalten. Grünes oder rotes Pesto, oder eine Sauce eurer Wahl. Kombiniert mit frischem Gemüse und unterschiedlichem Käse, können da richtig leckere Sachen bei rauskommen. Tomatensauce, Salami und Käse ist übrigens auch sehr gut 🙂

Hier findet ihr weitere Rezept-Ideen für Kuchen zum ausprobieren & nachmachen




Mediterranes Blätterteig Gebäck